Heute ist es endlich soweit Unsere Interviewreihe mit unseren Partnervereinen beginnt. Genießt die Eindrücke in die Vereine und lasst den ein oder anderen Kommentar da Wir beginnen mit dem SV Eckmannshausen 1910/79 e.V.
. Nenne drei Fußballvereine, welche am ehesten eure Philosophie vertreten.
1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, SC Freiburg
. Wofür steht euer Verein?
Bei uns steht die Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Egal, ob Jugend oder Senioren, ALLE gehören gleichermaßen zum Verein und werden voll mit einbezogen.
.Was wünscht ihr euch für das Jahr 2022? Was sind die Ziele eures Vereins?
Die Ziele für dieses Jahr sind recht schnell definiert. Wir wollen uns als Verein weiterentwickeln und gemeinsam erfolgreich sein. Wir wollen vermehrt auf die Jugend setzen und in den kommenden Jahren auch in den jüngeren Altersklassen wieder Mannschaften ins Rennen schicken.
. Was meint ihr? Was müsste sich in Bezug zur Jugendarbeit grundlegend verändern?
Unserer Meinung nach muss dem Nachwuchs, um auch mehr Kinder für den Sport zu begeistern, grundsätzlich mehr geboten werden, wie zum Beispiel die Möglichkeit, kostengünstig Bundesligaspiele in ihrer Nähe besuchen zu können.In den letzten Jahren ging die Tendenz hin zum Erfolg, was aus unser Sicht der falsche Weg ist. Kinder können sich nur entfalten, wenn man ihnen den Raum dazu lässt. Der Spaß am Sport sollte vor allem in den jüngeren Altersklassen im Vordergrund stehen, nicht der Erfolg.
. Nenne 3 Fun-Facts über euren Verein.Bei unseren Heimspielen ist mehr Stimmung als in der Allianz Arena.
Mit unserem alten Flutlicht konnte man den Mittelpunkt nicht sehen – mit dem neuen können wir das halbe Siegerland beleuchten.
Unser erster Vorsitzender oder der Verein? Man weiß nicht, wer zuerst da war.
Wir bedanken uns bei unserem Kooperationsverein und freuen uns sehr über die nächsten Antworten